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FAQ

Mein Konto

Wie kann ich mich registrieren?

In der rechten oberen Menüleiste finden Sie den Button "Konto erstellen". Hier geben Sie Ihre Email Adresse und Ihre Zugangsdaten ein. So einfach geht das!

Was ist "Mein Konto"?

Unter "Mein Konto" finden Sie Ihren persönlichen Bereich, wo Sie Ihre Bestellungen einsehen, neue Einkäufe tätigen oder Fragen zu Ihren Bestellungen stellen können.

Wie kann ich auf mein Konto zugreifen?

In der rechten oberen Menüleiste befindet sich der Link „Mein Konto“. Durch Eingabe des Usernamen und des Passwortes können Sie auf Ihr Konto zugreifen.

Kann ich mein Passwort ändern?

Ja, das Passwort kann unter „Benutzerdaten“ bearbeitet, wiederhergestellt oder geändert werden.

Kann ich meinen Namen ändern?

Ja, Sie können Ihren Namen in Ihrem Konto unter „Benutzerdaten“ ändern. Dafür müssen Sie das aktuelle Passwort und einen neuen Usernamen eingegeben.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken sie beim Login auf die Frage „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“. Geben Sie dann Ihre Email Adresse ein und Sie erhalten ein neues Passwort, mit dem Sie sich wieder in Ihr Konto einloggen können.

Wie kann ich meine Benutzerdaten oder meine Lieferadresse eingeben oder bearbeiten?

Sobald sie registriert und eingeloggt sind, können Sie unter "Mein Konto" und „Benutzerdaten“ Ihre persönlichen Daten ändern, während Sie unter „Lieferadresse“ die Informationen für den Versand berarbeiten können.

Wie kann ich mich ausloggen?

Um "Mein Konto" zu verlassen klicken Sie auf „Abmelden“. Dieser Button befindet sich rechts oben auf unserer Webseite und erscheint, wenn Ihr Mauszeiger auf "Mein Konto" zeigt.

Erhalte ich Benachrichtigungen via Email, sobald ich mich auf dieser Seite registriert habe?

Ja, nach der Registrierung auf unserer Seite werden Sie in unseren Newsletter-Verteiler aufgenommen. Sie erhalten dann Angebote und andere Neuigkeiten.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Wenn Sie keine Angebote und Neuigkeiten mehr erhalten möchten, klicken Sie einfach auf den Link, der sich am Ende jeder Email befindet. Wir nehmen Sie sogleich aus dem Verteiler.

Eine Bestellung aufgeben

Wie kann ich die Produkte auf der Webseite finden?

Auf unserer Webseite befinden sich verschiedene Produktkategorien. Je nach Kategorie können Sie dort verschiedene Produkte durchstöbern, die für Sie interessant sind. Sie können auch über die Suchleiste gezielt Produkte suchen. Die Suchleiste befindet sich oberhalb in der Mitte unserer Seite.

Wie erfahre ich Details zu den jeweiligen Produkten?

Über die Produktseite selbst können Sie alle Details und Preise erfahren. Sollten Sie die von Ihnen gesuchten Informationen nicht finden, können Sie uns gerne eine Anfrage senden. Dafür schicken Sie uns Ihre Frage über den Link „Fragen und Antworten“, welcher am Ende der Produktbeschreibungen zu finden ist, oder senden Sie uns eine Email an hilfe@planetahuerto.de. Wir werden so schnell wie möglich auf Ihre Frage antworten.

Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt verfügbar ist?

In der Produktinformation finden Sie immer die Information, ob das Produkt lieferbar ist oder ob wir die Verfügbarkeit erst prüfen müssen. Es wird Ihnen auf jeden Fall der ungefähre Liefertermin basierend auf dem Produktstatus angezeigt.

Wie kann ich ein ausverkauftes Produkt bestellen?

Produkte, die ausverkauft oder derzeit nicht lieferbar sind, können nicht über die Webseite bestellt werden. In diesem Fall bitten wir Sie uns eine Bestellanfrage per Email zukommen zu lassen und wir senden Ihnen eine Nachricht, sobald die Produkte wieder verfügbar sind.

Kann ich Produkte bestellen, die nicht auf der Webseite zu finden sind?

Wenn Sie an einem Produkt interessiert sind, welches nicht in unserem Katalog zu finden ist, bitten wir Sie uns eine Email an hilfe@planetahuerto.de zu senden. Wir werden mit den Herstellern Verbindung aufnehmen und Sie so schnell wie möglich über die Verfügbarkeit der Ware informieren.

Wie führe ich eine Bestellung durch?

Um eine Bestellung durchzuführen, müssen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen. Sobald dies erfolgt ist, können Sie über den Warenkorb den weiteren Bestellvorgang vornehmen, indem Sie auf "Weiter" klicken.

Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?

Um den Satus Ihrer Bestellung abzurufen, klicken Sie mittig oben auf „Lieferstatus“.

Geben Sie Ihre Bestellnummer ein und Sie erhalten die Informationen zur Auslieferung sowie Daten zur Transportfirma, um gegebenenfalls eine Uhrzeit für die Entgegennahme zu vereinbaren.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Um die Bestellung stornieren zu können, rufen Sie uns bitte sobald als möglich unter +49 3056795735 an oder schreiben Sie uns eine Email an hilfe@planetahuerto.de, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.

Sie können unseren Kundenservice Mo-Fr von 9 bis 14 Uhr erreichen.


Bezahlung & Retouren

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung per Kreditkarte, PayPal, oder Banküberweisung bezahlen.

Wie funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte?

Wenn Sie sich für eine Kreditkartenbezahlung entscheiden, können Sie die Bezahung völlig unbesorgt und sicher über unsere Webseite tätigen. Die dafür notwendigen Informationen sind:

  • Kreditkartennummer
  • Name des Kreditkarteninhabers
  • Ablaufdatum
  • CVV Code (Dreistelliger Sicherheitscode auf der Rückseite der Kreditkarte)

Welche Kreditkarten werden NICHT zugelassen?

Unser System kann folgende Kreditkarten leider nicht akzeptieren: American Express, Virtuelle Kreditkarten oder ausländische Bankkarten.

Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal?

Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, werden Sie auf die PayPal Seite weitergeleitet und können dort direkt mit PayPal bezahlen.

Was kann ich tun, wenn ich Probleme bei der Bezahlung mit PayPal oder der Kreditkarte hatte und den Vorgang nicht abschließen konnte?

Wenn es Probleme bei der Zahlung gab und Sie den Vorgang nicht abschließen konnten, können Sie sich mit uns unter der Telefonnummer +493056795735 oder per Email an hilfe@planetahuerto.de in Verbindung setzen. Wir werden versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Wie funktioniert die Bezahlung mit Banküberweisung?

Wenn Sie Banküberweisung als Zahlungsmittel auswählen, erhalten Sie nach Abschluss des Bestellvorganges eine Bestätigungs-Email, in der Ihre Bestellung zusammengefasst ist und der Sie unsere Kontodaten entnehmen können, um die Überweisung zu tätigen.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Bestellnr. an, die Sie ebenfalls in der Bestätigungs-Email finden.

Die Bankdaten von Planeta Huerto sind:

  • Kontoinhaber: PlanetaHuerto.es (Planeta Huerto S.L.)
  • Bankinstitut: BBVA
  • Kontonummer: 0182 - 5645 - 18 - 0201571710
  • IBAN: ES6001825645180201571710
  • SWIFT (BIC): BBVAESMM

Sobald wir von der Bank die Bestätigung über den Eingang Ihrer Zahlung erhalten (das kann einige Tage in Anspruch nehmen), werden wir mit der Vorbereitung Ihrer Bestellung zum Versand beginnen.

Ich konnte die Bezahlung nicht richtig abschließen und erhielt dennoch eine Bestätigungs-Email der Bestellung. Was ist passiert?

Die Bestätigungs-Email ist eine automatische Nachricht, die Sie erhalten, wenn eine Bestellung abgeschlossen wurde. Sie erhalten diese Nachricht auch, wenn die Bezahlung nicht richtig abgeschlossen wurde.

Um sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellung richtig bezahlt haben, können Sie sich mit uns unter der Telefonnummer +493056795735 oder per Email an hilfe@planetahuerto.de in Verbindung setzen.

Ich habe einen Gutscheincode. Wie kann ich ihn einlösen?

Im dritten Schritt des Bestellvorganges, bevor die Zahlungsart ausgewählt wird, sehen Sie oberhalb ein Kästchen, wo Sie den Gutscheincode eingeben können.

Was kostet die Lieferung?

Für Lieferungen nach Deutschland liegen die Versandkosten bei 6.95€. Wir liefern nach Österreich und in die Schweiz leider nicht.

Eine Ausnahme bilden die Produkte, die direkt vom Hersteller an Sie verschickt werden. Je nach Artikel gibt es hierfür festgelegte Versandkosten, die Sie im Bestellvorgang einsehen können.

Genauso gibt es Bestellungen, bei denen höhere Transportkosten entstehen, weil das Gewicht des Produkts ein gewisses Normgewicht übersteigt. Je nach Gewicht werden die Versandkosten dementsprechend höher. Die Kosten sind bei jedem der Produkte, auf die dies zutrifft, unterschiedlich und können deswegen nicht pauschal angegeben werden. Jedoch erscheinen bei jedem Produkt, das Sie in den Warenkorb legen, die genauen Versandkosten, sodass Sie immer genau wissen, wie viel der Versand kostet.

Kann ich Artikel zurücksenden?

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückgeben oder umtauschen möchten, müssen Sie dieses Formular ausfüllen.

Sobald wir Ihre Rückgabenanfrage erhalten haben, wird sich unser Team vom Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über die nächsten Schritte informieren.

In jedem Fall werden wir uns um den Rücktransport der Ware kümmern. Das heißt, dass der oder die Artikel wieder bei Ihnen zuhause abgeholt werden.

Wenn Sie einen Artikel aus eigenen Gründen (d.h. der Artikel ist NICHT fehlerhaft bzw. es wurde Ihnen KEIN falscher Artikel geschickt, den Sie nicht bestellt haben) zurückgeben möchten, können wir Rückgaben bis 30 Tage nach Erhalt der Ware annehmen. (Dies gilt, wenn alle Bedingungen des spanischen Gesetzes 3/2014 des 27. Märzes der Handelsordnung erfüllt sind.) Wir leiten die Rückerstattung des Warenwerts ein, sobald die Ware in unserem Lager im selben Zustand wie bei der Annahme eingetroffen ist. Die Ware muss in der selben Verpackung zurückgeschickt werden. Der Kunde trägt die Rücktransportkosten, die sich auf 6.95€* belaufen.

*In manchen Fällen kann der Betrag der Rücktransportkosten variieren. Wenn das bei Ihrer Rücksendung der Fall ist, werden wir Sie im Laufe des Rückgabeprozesses informieren.

Versand

Wie wird meine Bestellung versandt?

Alle Bestellungen werden über eine Transportfirma an die angegebene Adresse verschickt. Sie erhalten eine Email mit den Informationen zur Auslieferung. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, können Sie jederzeit bei der Transportfirma anrufen.

Was geschieht wenn nicht ich, aber eine andere Person zu Hause ist?

Wenn jemand zu Hause ist, um die Waren entgegenzunehmen, muss diese Person bei der Lieferung eine Empfangsbestätigung unterschreiben.

Was geschieht, wenn niemand zu Hause ist, um die Bestellung entgegenzunehmen?

Sollte bei der Lieferung niemand zu Hause sein, werden Sie die Kontaktdaten der Transportfirma erhalten. Sie können anrufen und einen neuen Liefertermin vereinbaren.

Was geschieht, wenn beim zweiten Zustellungsversuch niemand zu Hause ist?

Wenn beim zweiten Versuch einer Auslieferung niemand zur Entgegennahme vor Ort ist, wird Ihr Paket bei der Transportfirma eingelagert. Setzen Sie sich mit der Transportfirma in Verbindung, um einen letzten Versuch für die Auslieferung zu vereinbaren.

Kann ich eine Uhrzeit für die Auslieferung angeben?

Die Transportfirma liefert die Waren entsprechend Ihrer Auslieferungsroute, d.h. im Vorhinein kann keine exakte Zeit ausgewählt werden. Sie erhalten per Email das voraussichtliche Lieferdatum und die -uhrzeit. Sollte es zu terminlichen Schwierigkeiten kommen, kontaktieren Sie die Transportfirma und vereinbaren Sie direkt einen Termin für die Lieferung.

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?

Sobald Sie ein Produkt in den Warenkorb legen möchten, können Sie auch die Verfügbarkeit des Produkts sehen: entweder steht dort "lagernd" oder es wird angezeigt innerhalb wie vieler Tagen wir den Artikel vom Hersteller erhalten. Falls es beim Versand unerwarteter Weise Probleme geben sollte, werden wir Sie sobald als möglich kontaktieren.

Generell dauert die Lieferung nach Deutschland ungefähr 4-5 Tage Werktage, wenn wir den Artikel vorrätig haben.