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Lieferung und Retouren

Wir arbeiten jeden Tag daran, um den bestmöglichen Service für unsere Kunden anbieten zu können. Hier finden Sie Informationen zu Versand und Retouren, aber Sie können uns zu jedem dieser Punkte gerne kontaktieren oder weitere Informationen erhalten:

Lieferung und Rückgaben

Was kostet die Lieferung?

Für Lieferungen nach Deutschland liegen die Versandkosten bei 6.95€. Wir liefern nach Österreich und in die Schweiz leider nicht.

Eine Ausnahme bilden die Produkte, die direkt vom Hersteller an Sie verschickt werden. Je nach Artikel gibt es hierfür festgelegte Versandkosten, die Sie im Bestellvorgang einsehen können.

Genauso gibt es Bestellungen, bei denen höhere Transportkosten entstehen, weil das Gewicht des Produkts ein gewisses Normgewicht übersteigt. Je nach Gewicht werden die Versandkosten dementsprechend höher. Die Kosten sind bei jedem der Produkte, auf die dies zutrifft, unterschiedlich und können deswegen nicht pauschal angegeben werden. Jedoch erscheinen bei jedem Produkt, das Sie in den Warenkorb legen, die genauen Versandkosten, sodass Sie immer genau wissen, wie viel der Versand kostet.

Wie wird meine Bestellung versandt?

Alle Bestellungen werden über eine Transportfirma an die angegebene Adresse verschickt, es sind leider keine Lieferungen an Postfächer möglich. Sie erhalten eine Email mit den Informationen zur Auslieferung. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, können Sie jederzeit bei der Transportfirma anrufen.

Was geschieht, wenn nicht ich, aber eine andere Person zu Hause ist?

Wenn jemand zu Hause ist, um die Waren entgegenzunehmen, muss diese Person bei der Lieferung eine Empfangsbestätigung unterschreiben. Sollten Sie eine Barzahlung bei Lieferung ausgewählt haben, so muss der Empfänger die Bezahlung direkt bei der Übergabe vornehmen.

Was geschieht, wenn niemand zu Hause ist, um die Bestellung entgegenzunehmen?

Sollte bei der Lieferung niemand zu Hause sein, werden Sie die Kontaktdaten der Transportfirma erhalten. Sie können anrufen und einen neuen Liefertermin vereinbaren.

Was geschieht, wenn beim zweiten Zustellungsversuch niemand zu Hause ist?

Wenn beim zweiten Versuch einer Auslieferung niemand zur Entgegennahme vor Ort ist, wird Ihr Paket bei der Transportfirma eingelagert. Setzen Sie sich mit der Transportfirma in Verbindung, um einen letzten Versuch für die Auslieferung zu vereinbaren.

Kann ich eine Uhrzeit für die Auslieferung angeben?

Die Transportfirma liefert die Waren entsprechend Ihrer Auslieferungsroute, d.h. im Vorhinein kann keine exakte Zeit ausgewählt werden. Sie erhalten per Email das voraussichtliche Lieferdatum und die -uhrzeit Sollte es zu terminlichen Schwierigkeiten kommen, kontaktieren Sie die Transportfirma und vereinbaren Sie direkt einen Termin für die Lieferung.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie die Bestellung stornieren möchten, rufen Sie uns bitte sobald als möglich unter +49 3056795735 an oder schreiben Sie uns eine Email an hilfe@planetahuerto.de, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.

Sie können unseren Kundenservice Mo-Fr von 9 bis 14 Uhr erreichen.

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?

Sobald Sie ein Produkt in den Warenkorb legen möchten, können Sie auch die Verfügbarkeit des Produkts sehen: entweder steht dort "lagernd" oder es wird angezeigt innerhalb wie vieler Tagen wir den Artikel vom Hersteller erhalten. Falls es beim Versand unerwarteter Weise Probleme geben sollte, werden wir Sie sobald als möglich kontaktieren.

Generell dauert die Lieferung nach Deutschland ungefähr 4-5 Tage Werktage, wenn wir den Artikel vorrätig haben.

Kann ich Artikel zurücksenden?

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückgeben oder umtauschen möchten , müssen Sie dieses Formular ausfüllen.

Sobald wir Ihre Rückgabenanfrage erhalten haben, wird sich unser Team vom Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über die nächsten Schritte informieren.

In jedem Fall werden wir uns um den Rücktransport der Ware kümmern. Das heißt, dass der oder die Artikel wieder bei Ihnen zuhause abgeholt werden.

Wenn Sie einen Artikel aus eigenen Gründen (d.h. der Artikel ist NICHT fehlerhaft bzw. es wurde Ihnen KEIN falscher Artikel geschickt, den Sie nicht bestellt haben) zurückgeben möchten, können wir Rückgaben bis 30 Tage nach Erhalt der Ware annehmen. (Dies gilt, wenn alle Bedingungen des spanischen Gesetzes 3/2014 des 27. Märzes der Handelsordnung erfüllt sind.) Wir leiten die Rückerstattung des Warenwerts ein, sobald die Ware in unserem Lager im selben Zustand wie bei der Annahme eingetroffen ist. Die Ware muss in der selben Verpackung zurückgeschickt werden. Der Kunde trägt die Rücktransportkosten, die sich auf 6.95€* belaufen.

*In manchen Fällen kann der Betrag der Rücktransportkosten variieren. Wenn das bei Ihrer Rücksendung der Fall ist, werden wir Sie im Laufe des Rückgabeprozesses informieren.

1. Rückgabe auf Wunsch des Käufers:

Wenn der Käufer ein Produkt aus eigenen Gründen (d.h. die Ware ist weder fehlerhaft noch eine Falschsendung) zurückgeben möchte, akzeptiert PLANETA HUERTO eine Anfrage auf Rückgabe innerhalb dreißig (30) Tage nach Erhalt der Ware, und nur, wenn die Bedingungen der Gesetze des Artikel 71 der spanischen Handelsordnung vom März 3/2014 eingehalten werden, die bestimmen, dass die Ware im selben Zustand wie bei Auslieferung zurückgeben werden müssen und nicht benutzt worden sein dürfen. Sie besagen weiterhin, dass die Ware in der selben Verpackung zurückgegeben werden muss. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, kann Planeta Huerto die Rücknahme verweigern.

Der Kaufpreis der Ware wird dem Käufer zurückerstattet, sobald die Ware in gutem Zustand und in der Originalverpackung im Lager von PLANETA HUERTO angekommen ist. Der Käufer trägt die Kosten des Rücktransports.

Die Preise der Rücksendung je nach Land sind*:

  • Portugal: 4,95€
  • Spanien: 4,95€
  • Frankreich, Deutschland, Italien : 6,95€
  • Vereinigtes Königreich: 7,95£

*In einigen Fällen können die Kosten der Rücksendung variieren. Der Käufer wird im Laufe des Rückgabeprozesses über die tatsächlichen Kosten informiert. Für Rückgaben aus anderen Ländern der Europäischen Union, muss der Käufer PLANETA HUERTO explizit kontaktieren.

PLANETA HUERTO muss die Rückerstattung des Kaufpreises, gemäß der Gesetze des Artikel 107 der spanischen Handelsordnung vom März 3/2014, ohne ungerechtfertigte Verzögerungen und auf jeden Fall innerhalb vierzehn (14) Tage nach Erhalt der Ware, vornehmen.

2. Beschädigte Produkte

Wenn die Rückgabe oder der Umtausch aufgrund des Erhalts eines durch den Transport beschädigten Produkts erfolgt, akzeptiert PLANETA HUERTO eine Anfrage auf Rückgabe innerhalb dreißig (30) Tage nach Erhalt der Ware. Jedoch gilt, gemäß der Regelung im Artikel 60 im Gesetz 15/2009 vom 11.11. zum terrestrischen Transport (Ley de Ordenación del Transporte Terrestre), dass der Kunde einen am Paket sichtbaren Schaden auf der Empfangsbestätigung vermerken muss oder diesen innerhalb von 48 Stunden an PLANETA HUERTO melden muss, oder dass, wenn sich der Schaden erst nach Öffnen des Pakets zeigt, der Kunde den Schaden innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware an PLANETA HUERTO melden muss.

Der Käufer muss PLANETA HUERTO Fotos, die den Schaden zeigen, zukommen lassen, damit PLANETA HUERTO den Schaden bei der Transportfirma reklamieren kann. Der Kunde muss keine Kosten übernehmen.

Im Fall der Erhaltung eines beschädigten Produkt braucht PLANETA HUERTO unbedingt Fotos von der beschädigten Ware, der Verpackung und der Etikette des Transportdients.

3. Falschsendungen

Wenn eine Rückgabe dadurch erfolgt, weil PLANETA HUERTO ein anderes Produkt an den Käufer verschickt, als das, welches er bestellt hat, akzeptiert PLANETA HUERTO eine Anfrage auf Rückgabe innerhalb dreißig (30) Tage nach Erhalt der Ware. Jedoch gilt, dass der Käufer die Falschsendung sobald als möglich meldet, damit ein Austausch gegen das tatsächlich bestellte Produkt erfolgen kann. Der Kunde muss keine Kosten übernehmen.

4. Rückgabe aufgrund von fehlerhaften oder unvollständigen Informationen auf der Webseite

Wenn eine Rückgabe dadurch erfolgt, weil das Produkt nicht der auf der Webseite angegebenen Beschreibung entspricht,akzeptiert PLANETA HUERTO eine Anfrage auf Rückgabe innerhalb dreißig (30) Tage nach Erhalt der Ware. Jedoch gilt, dass der Käufer sobald als möglich mit PLANETA HUERTO in Kontakt treten muss, damit ein Umtausch oder eine Rückgabe erfolgen kann. Der Kunde muss keine Kosten übernehmen.

5. Defekte oder fehlerhafte Ware

Wenn eine Rückgabe dadurch erfolgt, weil ein Produkt defekt ist, leitet PLANETA HUERTO je nach Bestimmungen für das jeweilige Produkt und in Einklang mit den Bestimmungen des Herstellers die Reparation oder das Ersetzen des Produkts, oder eine Preisminderung ein. Der Kunde muss keine Kosten übernehmen.

Der Käufer hat (bei Fällen von Defekten des Produkts) das Recht innerhalb 14 Tage nach Erhalt vom Kauf zurückzutreten. In diesen 14 Tagen, falls der Käufer eine Rückgabe verlangt, muss diese oder der Umtausch des Produkts auch stattfinden. Sobald die Frist von 14 Tage verstrichen ist, kann von der Herstellergarantie Gebrauch gemacht werden. PLANETA HUERTO wird Defekte, die innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt auftreten, beim Hersteller reklamieren, außer der Hersteller gibt ausdrücklich eine geringere Garantielaufzeit an (wie dies z.B. bei manchen professionellen Werkzeugen der Fall ist).

Wie funktioniert die Rückerstattung?

Die Rückerstattung des jeweiligen Betrags erfolgt mittels der selben Zahlungsmethode, durch die der Kauf ausgeführt wurde, d.h. durch Rückerstattung via PayPal oder via Kreditkarte oder bei Zahlung per Banküberweisung via Rücküberweisung auf das Konto des Käufers, das dieser PLANETA HUERTO zu nennen hat.

Ausnahmefälle

1. Bei Schuhen und Kleidung kann kostenfrei ein Umtausch in eine andere Größe erfolgen, solange diese ungetragen sind und sich im selben Zustand befinden, wie bei der Lieferung. Sie müssen in der Originalverpackung zurücktransportiert werden.

2. Im Falle, dass der Kunde die Warenannahme verweigert, wird der Kaufpreis des Produkte nach Rückerhalt zurückerstattet. PLANETA HUERTO behält sich das Recht vor, dem Kunden die Rücktransportkosten zu berechnen.

3. Personalisierte oder Intimprodukte /-wäsche sind vom Umtausch und von der Rückgabe ausgeschlossen, gemäß Artikel 103 des Gesetzes 3/2014 vom 27. März.

4. Es ist nicht möglich, ein Stück von einem Pack zurückzuschicken.

Wie Ihre Bestellung zu Ihnen kommt: